Wir möchten unnötige Wartezeiten für Sie vermeiden und führen daher unsere Praxis nach dem Bestellsystem. Bitte vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Termin für Ihren Besuch.
Schmerz- und Notfälle behandeln wir natürlich auch ohne vorherige Terminvereinbarung, wenn möglich bitten wir aber um eine telefonische Voranmeldung bzw. Anfrage per Mail. Bitte stellen Sie sich dann um 9:00 zu Sprechstundenbeginn vor - wir werden dann eine bestimmte Anzahl an Patienten je nach Kapazität und Personalsituation annehmen. Eine spätere Annahme ist nur in Einzelfällen möglich - wir bitten um Ihr Verständnis.
In jedem Fall: kalkulieren Sie Wartezeit ein - Terminpatienten haben Vorrang!
Bitte beachten Sie: Bis auf Weiteres unterstützt mich Herr Dr. Westpfahl-Wiesener und vertritt montags sowie für Urlaub und andere Ausfallzeiten die Sprechstunde.
Unsere Praxis ist in folgenden Zeiträumen geschlossen:
29.-31.10.2025 (HNO-Kongress)
19.12.2025 (Quartalsabrechnung)
22.12.2025 - 04.01.2026 (Weihnachtsferien) - an einzelnen Tagen für Akutpatienten geöffnet (siehe "Sprechstundenvertretung")
An folgenden Tagen findet keine ärztliche Sprechstunde statt, die Praxis ist aber für alle anderen Anliegen sowie die Hörgeräteversorgung geöffnet:
17.10.2025
14., 21., 28.11.2025
12.12.2025
06.-10.10.2025
23. und 24.10.2025
04. und 05.12.2025
Öffnungstermine während der Weihnachtsferien:
22.12.2025
29.12.2025
02.01.2026
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
|---|---|---|---|---|
| 9 - 13 Uhr | 9 - 13 Uhr | 9 - 13 Uhr n.V. | 9 - 13 Uhr | 9 - 13 Uhr Privat |
| 14:30 - 16:30 Uhr Privat | 14:30 - 16:30 Uhr Privat |
Kassenpatienten:
Privatpatienten:
Mr. Hear-Patienten (Hörgeräteversorgung):
Wir bieten eine Premium-Sprechstunde für Kassenpatienten an, die über die regulären Kassenleistungen hinaus eine umfassendere Beratung und Diagnostik ermöglicht. Wir empfehlen das, wenn Sie mehrere Anliegen haben oder ein komplexes Problem zu klären ist.
Zudem können wir Ihnen auf diesem Weg kurzfristige Termine in der Privatsprechstunde ermöglichen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Zuzahlung für die Premium-Sprechstunde privat zu leisten ist und nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. Unser Ziel ist es, Ihnen eine individuell abgestimmte und bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten.
Sie haben Interesse? Dann sprechen Sie uns gerne an!